16. 06. – Kunst-Event: JÖRDIS TIELSCH

Jördis Tielsch – eine musikalische „Wohlfühlreise“ in eine ganz eigene Welt

Freitag, 16. Juni 2024
Beginn: 18.00 Uhr

Einlass: 17.00 Uhr
Eintritt: 16 €


Anmeldung unter 06409/6624707

Jördis Tielsch, geboren im Raum Wetzlar, hat schon im Alter von 6 Jahren an der Violine mit ihrer musikalischen Ausbildung begonnen. Später folgte außerdem Gesangsunterricht und heute studiert sie Musik an der Musikhochschule in Köln.

Jördis Tielsch beeindruckt ihre Zuhörer in mehrfacher Weise. Da ist zuerst ihre warmherzige, sympathische und bezaubernde Art, mit der sie ihrem Gegenüber begegnet. Dann ist da ihre warme, markante Stimme und ihr grandioses Geigenspiel, wodurch sie ihre Zuhörer in ihren Bann zieht. Und da ist auch noch ihr Musikstil, den sie selbst als Folk-Pop beschreibt und der durch Aufenthalte in den USA und in Irland geprägt worden ist.

Von 2012 bis heute hat Jördis bereits 5 CDs veröffentlicht. Ihre neueste CD „New Mornings“ erschien im Frühjahr 2022.

Mit ihrer Musik möchte Jördis ihre Zuhörern in eine ganz eigene Welt entführen und sie auf eine musikalische „Wohlfühlreise“ mitnehmen. Des Weiteren ist es ihr persönlich aber auch ein großes Anliegen, sich aktiv für die Kinderhospizarbeit zu engagieren. So wurde sie im Jahr 2015 zur Botschafterin der „Deutschen Kinderhospizstiftung“ ernannt.

Mehr zu Jördis Tielsch erfahrt ihr auf der Homepage des Kirchleins.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert